Konditor*in

Tel.: 06221 146 80
E-Mail: mailto:info@cafe-schafheutle.de
Web: https://www.cafe-schafheutle.de/
Man sitzt im Café und möchte bestellen. Doch da ist noch ein Problem: Die Torten, Kuchen und süßen Versuchungen sehen einfach alle traumhaft lecker aus. Da hat man die Qual der Wahl. Zumindest bis man alle leckeren Versuchungen einmal probiert hat.
Ein Konditor bzw. eine Konditorin kann diese essbaren Kunstwerke und was das süße Herz noch begehrt, herstellen.

Als Konditor*in lernst du aber nicht nur, wie man Torten herstellt, sondern auch wie Pralinen Süßspeisen oder Party- und Käsegebäck gemacht werden. Du berechnest die benötigten Mengen an Mehl, Zucker oder Eiern, wiegst sie ab und verarbeitest sie zu einem Teig oder anderen Massen. Wenn der Teig dann gebacken ist, kannst du das Produkt garnieren, glasieren oder zuckern. Dann entstehen daraus richtige kleine Kunstwerke. Auch bei der Frage, wie die Waren im Laden präsentiert werden, beim Verkauf oder in der Kundenberatung wirkst du mit. Wenn es beispielsweise darum geht, eine Hochzeitstorte zu gestalten, musst du genau wissen, wie sich die Kunden das Produkt vorstellen, damit du ihre Wünsche genau umsetzen kannst.

Du bist kreativ und liebst es mit den Händen leckeren Köstlichkeiten herzustellen? Dann melde dich bei uns.

Wir freuen uns auf dein Interesse!

Kunden, Speisen

  • Gelesen: 70

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG