AltenpflegerIn

Ansprechpartner: Herr Baust
frühester Beginn: 02.01.2020
Eignung für Geflüchtete: Ja
Hinweis: Gerne Menschen mit Migrationshintergrund, die motiviert sind und Sprachkenntnisse mindestens entsprechend B1 haben.
Tel.: 06223 487 66 20
E-Mail: mailto:info@pflegeheim.cc
Web: https://www.pflegeheim.cc

Der "Neckargemünder Hof" bietet für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren Betreuung und Pflege durch qualifizierte Fachkräfte und engagierte Pflegeassistenten, sowie Betreuungskräfte. Wenn Du Interesse am Beruf der Altenpflegerin bzw. des Altenpflegers hast, kannst Du bei uns ein Praktikum machen, und in unserer tollen Hausgemeinschaft einen eigenen Eindruck gewinnen.
Die bei uns lebenden Bewohnerinnen und Bewohner sind pflegebedürftig und brauchen Hilfe in Bereichen, die für Dich meist kein Problem sind. Sie benötigen beispielsweise Hilfe bei der Körperpflege, beim Essen oder auch beim An- und Ausziehen. Empathie, Fachlichkeit und auch medizinpflegerisches Wissen werden in der Ausbildung zu diesem besonderen Beruf vermittelt.
Und auch wenn Du nur einen Hauptschulabschluß vorweisen kannst, steht Dir diese Ausbildung offen. Mit Blick auf den pflegerischen Bedarf in den nächsten Jahren, kannst Du vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten wahrnehmen. "Pflegen mit Herz" ist unser Leitspruch und Motto und bedeutet, den alten Menschen zuzuhören, und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Da sie bei uns langfristig wohnen, bauen AltenpflegerInnen in der Regel eine enge Beziehung zu den Bewohnern auf. Zudem motivieren sie die alten Menschen auch zu verschiedenen Freizeitaktivitäten, die im Neckargemünder Hof angeboten werden.
Überzeugt sind wir, dass es Dir bei uns gefallen wird, denn hier bei uns gibt es keine Einzelkämpfer, sondern das Miteinander steht unter den Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle. Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, dann nimm gerne über "practise" Kontakt mit uns auf!

Medizin, Pflege, Senioren

  • Gelesen: 399

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG