Schulpraktikum in der sozialen Betreuung

Weitere Praktika des Unternehmens:

In deiner Schule fängt bald wieder die Praktikumszeit an, du hast noch keinen Praktikumsplatz und möchtest gerne mit Menschen arbeiten? Dann würde dir ein Praktikum bei uns bestimmt viel Freude bereiten.

 

Im Bereich unserer sozialen Betreuung unterstützt du unsere Mitarbeiter bei den Gruppenaktivierungen. Beispielsweise bei den Gruppenangeboten wie Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Basteln, Bingo- und andere Spielerunden. Aber auch Einzelbetreuung gehört zu den Aufgaben, wie z.B. Vorlesen oder zu zweit etwas Spielen. Außerdem kannst du auch unsere Bewohner und Bewohnerinnen in ihren täglichen Spaziergängen im hauseigenen Garten begleiten. Denn frische Luft und Bewegung tut ihnen gut und dir auch. Natürlich gibt es noch mehr interessante Tätigkeiten in unserem Seniorenzentrum zu entdecken.

 

Du möchtest gerne mehr erfahren? Dann kontaktiere uns per Telefon oder E-Mail. Auch ein FSJ im Bereich der Betreuung ist bei uns möglich.

Wir freuen uns auf dein Interesse.

 

 

Tags: Betreuung, Senioren

Jugendagentur Heidelberg Jugendagentur Heidelberg
Stadt Heidelberg Stadt Heidelberg
Regionales Bildungsbüro Heidelberg Regionales Bildungsbüro Heidelberg
Bürgerstiftung Heidelberg Bürgerstiftung Heidelberg
Agentur für Arbeit Heideberg Agentur für Arbeit Heideberg