Forstwirtin / Forstwirt

Tel.: 06221 522-2140
E-Mail: mailto:ausbildung@rhein-neckar-kreis.de
Web: https://www.rhein-neckar-kreis.de/,Lde/start/landratsamt/ausbildung.html

Der Rhein-Neckar-Kreis ist mit rund 546.500 Einwohnern in 54 Städten und Gemeinden der einwohnerstärkste Landkreis in Baden-Württemberg. Das Landratsamt mit Sitz in Heidelberg ist die Behörde des Landkreises. Im länderübergreifenden Verbund ist er Teil der Metropolregion Rhein-Neckar, die zu den wichtigsten deutschen Wirtschafts- und Industrieregionen zählt. Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter, welche in 25 Ämtern tätig sind.

Zu den Aufgaben einer Forstwirtin bzw. eines Forstwirts gehören die Holzernte, Pflanzungen, Waldschutz und Jungbestandspflege sowie Wegebau und Wegeunterhaltung, Naturschutz und Landschaftspflege und der Bau von Erholungseinrichtungen. Während des Praktikums erhältst Du Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche einer Forstwirtin bzw. eines Forstwirts, welche Dir für deine spätere Berufswahl weiter helfen soll. Das Praktikum findet in einem Forstrevier des Rhein-Neckar-Kreises statt.

Interesse geweckt? - Dann schick uns deine Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pflanzen

  • Gelesen: 280

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG