Mediengestalter Digital und Print

Tel.: 06221 5196111
E-Mail: mailto:michael.gindele@rnz.de
Web: https://www.hmg-heidelberg.de/

Was machen eigentlich Mediengestalter?

Mediengestalter für Digital- und Printmedien entwerfen und gestalten Multimediaprodukte jeglicher Art. Sie gestalten heute nicht nur gedruckte Produkte wie Visitenkarten, Plakate und Flyer, sondern auch digitale wie Werbebanner, Webseiten oder kleinere TV-Spots. So kommen viele Informationsmittel aus den unterschiedlichsten Kommunikationsbereichen nicht am Mediengestalter dran vorbei. Daher gibt es auch drei verschiedene Fachrichtungen für Mediengestalter.

Was erwartet mich in dem Praktikum bei der HMG?

Die Heidelberger Mediengestaltung – HVA GmbH ist ein Tochterunternehmen der Rhein-Neckar-Zeitung GmbH mit Sitz in Heidelberg-Pfaffengrund. Wir sind für den Druck, die Blattplanung und die Anzeigengestaltung der RNZ zuständig, wobei Letztere den Hauptbereich des Praktikums ausmacht. Hier erhältst du einen spannenden Einblick in die digitale Bildbearbeitung, darfst eigene Layouts entwerfen und wir zeigen dir, wie du selbst Illustrationen erstellen kannst. Du bekommst die Möglichkeit herauszufinden, wie cool es ist, Teil von einer Tageszeitung zu werden, und wie viele Hände dabei im Hintergrund mithelfen.

Ist Mediengestaltung was für mich?

Grundsätzlich bietet dir ein Praktikum bei uns genau die Chance, diese Frage zu klären. Wenn du gerne vor dem Computer sitzt und ein Gespür für Farben und Formen hast, ist es schon gut. Hast du noch dazu Lust auf kreative Ideen sowie tolle Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, dann hau in die Tasten und schreib uns eine E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Dich!

  • Gelesen: 664

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG