Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

frühester Beginn: 31.07.2017
Eignung für Geflüchtete: Ja
Tel.: 06221 78 40 17
E-Mail: mailto:info@k-gartengestaltung.de
Web: http://k-gartengestaltung.de/

Wenn du gerne draußen im Freien bist und die Natur magst, dann ist ein Praktikum bei Kolodziej Gartengestaltung eine gute Erfahrung für dich. Hier kannst du lernen, was man als Gärtner/in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau macht. Es gibt übrigens auch noch andere Fachrichtungen, zum Beispiel Obst- oder Gemüsebau, aber darauf haben sich andere Betriebe spezialisiert. Als Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau legst du Gärten und Parkanlagen an. Es müssen Bäume und Büsche gepflanzt, Rasen angelegt oder Blumen gesetzt werden. Aber nicht nur in großen Parks gibt es etwas zu tun, auch die Gestaltung von Hausgärten oder Terrassen sind typische Aufträge an GärtnerInnen im Garten- und Landschaftsbau.

Der Betrieb Kolodziej Gartengestaltung hat noch viele weitere Schwerpunkte. Beispielsweise muss ab und zu leider auch mal ein Baum gefällt werden, und das müssen dann Fachleute machen. Viele Menschen haben Beregnungsanlagen im Garten, die gepflegt und gewartet werden müssen. Oder sind dir schon einmal grüne Dächer mit Pflanzen und Sträuchern aufgefallen? Die sehen nicht nur schön aus, sondern haben auch viele ökologische Vorteile. Wie man Dächer begrünt, können dir die Experten bei Kolodziej Gartengestaltung in deinem Praktikum erklären. Und wer weiß? Vielleicht möchtest du ja dann eine Ausbildung zum / zur Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau machen und bist bald selbst ein Experte?

Natur, Pflanzen

  • Gelesen: 937

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG