Fahrzeugbautechniker/in

Tel.: 06221 133623
E-Mail: mailto:matthias.layer@link-fahrzeugbau.de

Du interessierst dich schon immer für Autos und deren Aufbau? Dann ist der Beruf im Bereich  Fahrzeugbautechniker/in etwas für dich.

Fahrzeugbautechniker/innen wissen viel über Fahrzeuge, bei uns hauptsächlich zu LKW's. Die Aufgaben sind sehr vielseitig, beispielsweise sind das die Auftragsplanung und –Kalkulation oder die Kundenberatung zu Sonderausrüstungen oder Zusatzeinrichtungen. Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Fahrzeugaufbauten und Anhänger. Diese reichen von Kühlfahrzeugen bis hin zu Feuerwehrautos und Kranwagen. Je nach Kundenwunsch und Verwendungszweck bauen wir die Fahrzeuge maßgeschneidert um. Jedes Fahrzeug wird bei uns individuell umgebaut und es ist jedes Mal spannend. Wir können auch Neulackierungen an Nutzfahrzeugen, Transportern und Personenkraftwagen durchführen. Und vor der Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden muss natürlich alles getestet und überprüft werden, damit alles auch einwandfrei funktioniert.

Es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken in diesem vielseitigen Beruf.

Wenn du gerne mehr über den Beruf erfahren möchtest, dann melde dich bei uns und wir suchen mit dir einen geeigneten Praktikumstermin aus!

Werkzeug, Kunden, Metall, Automobil

  • Gelesen: 807

die Praktikumsbörse practise! wird realisiert in Zusammenarbeit mit

Kontakt

  • Jugendagentur Heidelberg eG
    Römerstr. 23
    69115 Heidelberg
  • Tel: 06221-600620

Praktika

© 2019 Jugendagentur Heidelberg eG