Skip to main content

Industriekaufmann/frau


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06227 56178
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Website:

Informationen zum Praktikum

Beschreibung des Praktikums
Industriegebiete in Deutschland hört man öfters, aber was sind Industrien? Die Industrie beschäftigt sich mit der automatisierten Produktion in großen Mengen, wie z.B. Autos oder Smartphones. Entsprechend gibt es auch viele verschiedene Berufe in diesem Bereich. Einer davon ist der Beruf der Industriekaufleute.

Im Unternehmen steuern Industriekaufleute die betriebswirtschaftlichen Abläufe. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Im Verkauf sind sie auch zuständig für die Erarbeitung von Kalkulationen, Preislisten und Marketingstrategien. Zudem führen sie auch Verkaufsverhandlungen mit Kunden. Im Bereich der Rechnungswesen bzw. Finanzwesen können sie auch im Geschäftsverkehr anfallende Vorgänge bearbeiten, buchen und kontrollieren. Das Ermitteln des Bedarfs an Mitarbeitern, das Mitwirken bei der Personalauswahl und der Planung des Personaleinsatzes gehört zu den Aufgaben der Industriekaufleute im Personalwesen.

Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten von Industriekaufleuten und du möchtest gerne mehr darüber erfahren?

Dann bewirb dich bei der KS Gleitlager GmbH für ein Praktikum! Schicke uns dafür einfach eine kurze Bewerbung mit deinem letzten Schulzeugnis und einem Anschreiben, in dem du dich und dein Interesse am Beruf der Industriekaufleute kurz vorstellst, an unsere E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns auf dich!