Skip to main content

Praktikum beim Augenoptiker


Informationen zum Unternehmen

  • Ansprechperson:
    Frau Meike Hellmer
  • Tel.:
    0931 60050
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Website:

Beschreibung des Unternehmens

Mit 75 Filialen und über 75 Jahren Erfahrung zählt das Familienunternehmen Abele Optik zu den erfolgreichsten und beliebtesten Unternehmen der Augenoptik-Branche. Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns steht der Anspruch, Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen sowie einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualität zu begeistern und dauerhaft an uns zu binden. Und das zu einem, für den Kunden, attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Abele Leitlinien sind ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur:
1. Wir sind die Nummer 1 in Beratung, Service und Qualität.
2. Die Beziehung zu allen Menschen steht für Abele Optik im Mittelpunkt.
3. Loyalität zum Kunden sowie eine intensive und offene Kommunikation bilden die Grundlage für ein Vertrauensverhältnis zwischen ihm und Abele Optik.

Informationen zum Praktikum

  • Frühester Beginn:
    12. März 2024
  • Ende:
    12. März 2024
Beschreibung des Praktikums
Du möchtest den Beruf des Augenoptikers kennenlernen? Wirf einen Blick hinter die Kulissen unseres Ausbildungsberufes und starte dein Schnupper-Praktikum als Augenoptiker bei Abele Optik!

Mit 75 Filialen und über 75 Jahren Erfahrung zählt das Familienunternehmen Abele Optik zu den erfolgreichsten und beliebtesten Unternehmen der Branche. Werden auch Du Teil dieses starken Teams!

Bei Abele Optik hast du innerhalb eines Schnupper-Praktikums die Möglichkeit die täglichen Aufgaben eines Augenoptikers kennenzulernen. Du erhältst einen Einblick in die Beratung unserer Kunden, das Schleifen von Brillengläsern und Messen der Sehstärke.

Das bringst Du mit:
- Begeisterung für die Augenoptik
- Freude am Kundenkontakt
- Spaß an der Mode und an handwerklichen Tätigkeiten
- Aufgeschlossene Persönlichkeit
- Begeisterung für die Arbeit im Team


Wir freuen uns auf Deinen Kontakt und sind sehr gespannt darauf mehr von Dir zu erfahren.
Sende uns Deine Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufe Frau Hellmer unter +49 (0) 931 6005-0 an.
Hinweis
Bitte gib bei der Anfrage mit an, in welchem Zeitraum du gerne dein Praktikum bei uns absolvieren möchtest. Das macht uns die Überprüfung leichter.