Skip to main content

Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06221 600412
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zum Praktikum

Beschreibung des Praktikums
In den Urlaub fahren, das möchte jeder gerne. Am Strand, in den Bergen oder einfach einen anderen Kontinent besichtigen, doch so einfach ist die Vorstellung doch nicht. Mit Auto, Flugzeug oder doch mit dem Zug? Und dann noch die lästige Hotelsuche. Dabei helfen Kaufleute im Bereich Tourismus und Freizeit für die Planung des heiß ersehnten Urlaubs.
Wie man sich schon denken kann entwickeln, vermitteln und verkaufen Kaufleute für Tourismus und Freizeit touristische Produkte und Dienstleistungen an Kunden und beraten sie. Auch die Organisation von Veranstaltungen und die Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkonzepte zur Förderung des regionalen Tourismus gehören zu der Arbeit dazu, dabei arbeiten sie eng mit Partnern zusammen, z.B. Vereinen, bauen Netzwerke auf und pflegen diese.
Gute Menschenkenntnisse und eine kommunikative Geschicklichkeit sind in diesem Job von Vorteil, denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Wünsche. Diese Punkte treffen auf dich zu und du würdest gerne mehr über die Tätigkeiten eines Kaufmannes oder einer Kauffrau im Bereich Tourismus und Freizeit erfahren?
Dann bist du bei uns genau richtig. Kontaktiere uns und mache einen Termin für ein Praktikum bei uns aus, wir feuen uns.
Schlagworte: