Skip to main content

Restaurantfachmann/-frau


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06221 187990
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Website:

Informationen zum Praktikum

  • Frühester Beginn:
    24. Juli 2017
Beschreibung des Praktikums
In diesem Praktikum lernst Du die Arbeit als Restaurantfachmann oder -frau kennen. Es werden Tische gedeckt und dekoriert, die Gäste begrüßt, Empfehlungen für die Speise- und Getränkeauswahl gegeben und Bestellungen entgegengenommen. Dann werden die Sachen serviert und nach dem Essen wieder abgetragen. Am Ende muss die Rechnung erstellt und kassiert werden. Natürlich kannst Du die Sachen nicht alle gleich selber machen. Die Gäste sind ganz schön anspruchsvoll und wie man sich ihnen gegenüber richtig verhält, muss gut gelernt und trainiert werden. In unserem Hotel geht es auch noch darum, die Zimmer für die Gäste vorzubereiten, damit sie sich bei uns richtig wohlfühlen. 

Wenn das Ganze für Dich spannend klingt und du kontaktfreudig bist, dann nichts wie los mit Deiner Bewerbung an uns!
Hinweis
Kontaktfreude, Aufmerksamkeit, gutes Rechenvermögen, gepflegte Erscheinung
Schlagworte: