Skip to main content

Schulpraktikum in der sozialen Betreuung


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06221-89370-100
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zum Praktikum

Beschreibung des Praktikums
In deiner Schule fängt bald wieder die Praktikumszeit an, du hast noch keinen Praktikumsplatz und möchtest gerne mit Menschen arbeiten? Dann würde dir ein Praktikum bei uns bestimmt viel Freude bereiten.

Im Bereich unserer sozialen Betreuung unterstützt du unsere Mitarbeiter bei den Gruppenaktivierungen. Beispielsweise bei den Gruppenangeboten wie Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Basteln, Bingo- und andere Spielerunden. Aber auch Einzelbetreuung gehört zu den Aufgaben, wie z.B. Vorlesen oder zu zweit etwas Spielen. Außerdem kannst du auch unsere Bewohner und Bewohnerinnen in ihren täglichen Spaziergängen im hauseigenen Garten begleiten. Denn frische Luft und Bewegung tut ihnen gut und dir auch. Natürlich gibt es noch mehr interessante Tätigkeiten in unserem Seniorenzentrum zu entdecken.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Dann kontaktiere uns per Telefon oder E-Mail. Auch ein FSJ im Bereich der Betreuung ist bei uns möglich.

Wir freuen uns auf dein Interesse.
Schlagworte: