Skip to main content

Sozialpädagoge / in


Informationen zum Unternehmen

  • Tel.:
    06221-600620
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Website:

Beschreibung des Unternehmens

Die Jugendagentur Heidelberg ist eine soziale Einrichtung mit 10 Mitarbeiter_innen und unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene bei der Berufsorientierung und bei der Lösung von Problemen wie z.B. Schulden, Strafverfahren oder schwierigen Wohnsituationen.

Informationen zum Praktikum

  • Frühester Beginn:
    31. Juli 2017
Beschreibung des Praktikums
Wenn Du bei uns ein Praktikum machst, begleitest Du unsere Sozialpädagog_innen bei der täglichen Arbeit. Das bedeutet Gespräche mit den Jugendlichen führen um herauszufinden was für Unterstützung sie brauchen, freie Ausbildungsplätze recherchieren, Bewerbungen schreiben, zu Behörden begleiten, Nachhilfe geben und vieles mehr. Je nachdem was für Kenntnisse Du hast, kannst Du das ein oder andere auch schon selbständig machen. Auch ein paar Büroarbeiten gehören zum Praktikum dazu. Z.B. Büroartikel bestellen, Berichte lesen, elektronische Akten ergänzen, Einkäufe machen etc.

Ein Praktikum bei der Jugendagentur gibt Dir einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Jugendsozialarbeit. Mehr über unsere einzelnen Projekte erfährst Du auf unserer Homepage.
Hinweis
Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Kontaktfreude und Hilfsbereitschaft